23 / November / 2015

Adventsveranstaltung im LKH Wolfsberg

Im LKH Wolfsberg finden auch heuer wieder Adventveranstaltungen an jedem Adventsonntag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr in der Eingangshalle im Bereich der Lymphklinik statt.

Das LKH Wolfsberg, welches sich als „Haus der Menschlichkeit und Geborgenheit” versteht, bietet den Patienten, deren Angehörigen und der interessierten Öffentlichkeit in der Adventszeit ein besinnliches und unterhaltsames Miteinander.
Das Krankenanstaltendirektorium und der Betriebsrat laden alle Interessierten herzlich zum Besuch der kostenlosen Veranstaltungen ein.

Das Programm des ersten Adventsonntages steht ganz im Zeichen der Gemeinde Frantschach - St. Gertraud. In der geschmückten Eingangshalle des Krankenhauses werden der AGV Frantschach und ein Bläserensemble der Werkskapelle Mondi Frantschach ein unterhaltsames und besinnliches Programm präsentieren und Bürgermeister Günther Vallant die Gemeinde vorstellen.

Abwechslungsreiches Adventsprogramm

Das Adventsprogramm im Krankenhaus wird gemeinsam mit heimischen Chören, Musik- und Gesangsgruppen, Vereinen, Schulen, Künstlern, Autoren und Krankenhausmitarbeitern gestaltet, die ihr Können und ihre Zeit unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen. Moderiert wird das Programm von den Mitgliedern des Krankenanstaltendirektoriums. Jährlich nehmen daran viele Gäste aus dem Haus und von auswärts teil.

Am Freitag, den 27. November 2015 finden ab 9:00 Uhr
in der neuen Eingangshalle im Bereich der Lymphklinik sowie beim alten Haupteingang ein Adventsbasar des Roten Kreuzes und ein Keksbasar der Kindergruppe LKH-Zwerge statt.

Sonntag, 29. November 2015, ab 14.30 Uhr
Tag der Gemeinde Frantschach – St. Gertraud
AGV Frantschach unter der Leitung von Frau Monika Maierhofer

Bläserensemble der Werkskapelle Mondi Frantschach unter der Leitung von Daniel Weinberger, Lesung: Edith Kienzl