Klinikum Klagenfurt » KABEG-Bildungszentrum ausgezeichnet

27 / June / 2017

KABEG-Bildungszentrum ausgezeichnet

Mehr als 4.000 Menschen aus allen Professionen des Gesundheitswesens in Kärnten bilden sich jährlich im Bildungszentrum weiter. Für seine hohe Qualität wurde es bereits 2016 nach ISO 9001:2008 ausgezeichnet. Nun erfolgte die Rezertifizierung.

Damit sich die Arbeit mit den Patienten immer am aktuellsten Stand der Forschung orientiert, werden den Mitarbeitern im Kärntner Gesundheitswesen laufend Fort- und Weiterbildungen angeboten.

Für seine hohe Qualität wurde das Bildungszentrum nach 2016 nun erneut nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Mit dem Erwerb dieses Zertifikats wurde es im Rahmen des Kärntner Weiterbildungsprogramms „Bildungsförderung Kärnten“ als Bildungsträger anerkannt. „Diese Zertifizierung ist eine Bestätigung der enormen Qualität unserer Einrichtung“, freut sich Dr. Christine Leber-Anderwald, die Leiterin des Bildungszentrums. Sie sieht mit der Zertifizierung auch einen der Hauptaspekte des Bildungszentrums bestätigt: Der Mitarbeiter wird als Partner in der Erhaltung der Gesundheit gesehen. „Gut ausgebildetes Personal steht für Qualität im Unternehmen. Das Bildungszentrum der KABEG fungiert in der Umsetzung dieser Betreuungsqualität als Unterstützer“, sagt Leber-Anderwald.

Qualitätsanbieter

Das Bildungszentrum wurde außerdem in das Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter aufgenommen. Mit dieser zusätzlichen Qualitätsausbildung im Bereich der Erwachsenenbildungsorganisationen kann das KABEG-Bildungszentrum noch gezielter den Wünschen seiner Kunden entsprechen bzw. steht dieses Zertifikat für die im KABEG-Bildungszentrum angebotenen, qualitativ hochwertigen Bildungsmaßnahmen.