25 / November / 2016

Vernissage „Bunt, na und?“ auf der Palliativstation

Auf Initiative von Stationsleiterin DGKP Monika Jahn findet auf der Palliativstation im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee am Freitag, dem 2. Dezember 2016, eine Vernissage statt. Gezeigt werden Bilder der Malerin Angelika Koch.

Die Klagenfurterin Angelika Koch (50) begann erst vor zwei Jahren mit dem Malen. „Damals suchte ich eine Abwechslung zu meinem Alltag. Schnell war klar, dass es die Kunst sein wird. Ich liebe Farben und das Experimentieren mit Acryl und Aircolorfarben hat es mir angetan“, erzählt Koch.

Seither hat sie einige Acrylmalseminare bei Herbert Meißlitzer, Maler aus Viktring, besucht. „Das Malen und die Bilder berühren die Seele. Mit meiner allerersten Vernissage möchte ich auch anderen Menschen Wohlbefinden bringen“; begründet die 50-Jährige ihre Ausstellung am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee.

Ausstellungen wie diese haben auf der Palliativstation bereits Tradition. „Ich will meinen Patienten und deren Angehörigen sowie Interessierten einen unkomplizierten Zugang zur Kunst geben“, erklärt der Abteilungsvorstand der Interdisziplinären Schmerztherapie und Palliativmedizin (ZISOP), Prim. Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar.

Die Vernissage findet am 2. Dezember 2016 um 15 Uhr statt. Darüber hinaus sind Kochs Werke bis einschließlich 31. Januar 2017 täglich zwischen 13 und 18 Uhr auf der Station zu sehen.

Wir würden uns freuen, einen geschätzten Vertreter Ihrer Redaktion bei der Vernissage begrüßen zu dürfen.