Klinikum Klagenfurt » Über uns » Organisation » Kaufmännische Direktion » Wirtschaftliches Betriebsmanagement

Wirtschaftliches Betriebsmanagement

Die Abteilung wirtschaftliches Betriebsmanagement übernimmt die zentrale Führung der Bereiche Gastro Service, Zentralwäscherei und Objektreinigung/hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee.

Peter Karner
E peter.karner(at)kabeg.at

Gastro Service

Der Bereich Gastro Service stellt mit der 2008 in Betrieb genommenen Cook & Chill Küche die komplette Speisenversorgung für Patienten, Mitarbeiter und Gäste an 365 Tagen des Jahres sicher.

Küchenbetriebsleiter
Dieter Zeitler
E küchenkanzel(at)kabeg.at

Zentralwäscherei

Der Bereich Zentralwäscherei stellt mit der 2007 in Betrieb genommenen und nach neuestem Technikstand ausgestatteten Großwäscherei die Wäscheversorgung für das Klinikum Klagenfurt, das LKH Villach und das LKH Wolfsberg sicher.
Die Tageswaschleistung beträgt im Durchschnitt rund 19 Tonnen mit ca. 70.000 verschiedenen Wäschestücken.

Wäschereibetriebsleiter
Hans Kuschei
Textilreinigungsmeister
E hans.kuschei(at)kabeg.at

Objektreinigung und hauswirtschaftliche Dienste

Der Bereich Objektreinigung und hauswirtschaftliche Dienste umfasst sämtliche Tätigkeiten, die mit der Unterhaltsreinigung, Intervallreinigung, Grundreinigung, Desinfektion, Standardhauswirtschaft und Zusatzhauswirtschaft in Zusammenhang stehen. Die detaillierte Aufstellung der Einzelleistungen ist im Reinigungs- und Desinfektionsplan geregelt.

Reinigungsbetriebsleiter
Rudolf Kos