Einstiegsseite KABEG Management

Abteilungen & Ambulanzen

Pflege

  • Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

Klinikum Klagenfurt » Pflege » Abteilungsleitungen Pflege » Slavka Remih, Akad. GPM, Astrid Ogris » Station Plastische Chirurgie

Station Plastische Chirurgie

DGKP Bettina Schatt


Stationsleitung:

DGKP Bettina Schatt 
T +43 463 538-28134

ELKI, 2 OG 

 

Unser Motto: Pflege mit Wissen, Verstand und Herz!

Wir bieten eine gelebte interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit zum Wohl der Patienten und der Mitarbeiter.

Viele Auszubildende im Pflegebereich nutzen die einzigartige Gelegenheit, um unser breites Spektrum an Fachwissen in der Pflege nach microchirurgischen (Lappenplastiken, Replantationen), handchirurgischen und ästhetischen sowie wiederherstellenden Operationen kennenzulernen. Auch die Pflege nach thermischen Hautschäden (Verbrennung, Verbrühung, Kälteschäden, Verätzung) ist bei uns zu erlernen.

Das Pflegeteam betreut die Patientinnen und Patienten der Station, der  Tageschirurgie und der Ambulanz – jeder Bereich stellt seine eigenen Anforderungen und gestaltet das Arbeiten abwechslungsreich.

Unser Spezialgebiet liegt unter anderem in der Wundversorgung mit diversen Verbänden (Unterdrucktherapie, Egeltherapie, Fliegenlarven, moderne Wundbehandlung,…). Unsere Wundambulanz wurde vor einigen Jahren eröffnet. Diese ist mittlerweile intra- und extramural etabliert und wird ständig weiterentwickelt.