Institut für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation

Klinikum Klagenfurt » Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation

Herzlich willkommen!

Das Institut für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation ist das Kompetenzzentrum für die Behandlung und Wiederherstellung von funktionellen Störungen vor allem des Bewegungsapparates. Seine Aufgabe ist es, Leistungsfähigkeit und Selbständigkeit, und damit die Lebensqualität, zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Ein qualifiziertes und engagiertes Team von ÄrztInnen und TherapeutInnen übernimmt die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Schmerzen und Bewegungsdefiziten als Folge von Krankheiten (z.B. Rheuma, Schlaganfall), Verletzungen oder Operationen.

In unserem Institut für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation betreuen wir alle Abteilungen des Klinikum Klagenfurt am Wörthersee im Sinne der Frührehabilitation und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Behandlungserfolg.

Institutsvorstand:
Prim. Dr. Gert Apich