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Patienten & Besucher

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Patientenservicestelle

Das Patientenservice bietet allen PatientInnen und deren Angehörigen die Möglichkeit, über ihre Erfahrungen im Krankenhaus zu berichten. In einem ruhigen und konstruktiven Gespräch wird versucht, zwischen dem Krankenhaus und den PatientInnen zu vermitteln.

Ing. Mag. Wolfgang Thullmann

Kontakt
Ing. Mag.(FH) Wolfgang Thullmann

Verwaltungsgebäude, Erdgeschoß
Mo-Do von 9:30 - 16:00 Uhr und Fr von 9:30 - 12:00 Uhr
Telefonische Anmeldung erbeten.
T + 43 463 538-33053
E help(at)lkh-klu.at

"Wir können nicht genug anerkennen, wie nötig Mitteilung, Beihilfe, Erinnerung und Widerspruch sei, um uns auf dem rechten Weg zu erhalten und vorwärts zu bringen." (Goethe)

Unser wichtigstes Prinzip: Patientenorientierung.

Das heißt, Ihre Anliegen und Bedürfnisse verstehen und annehmen. Patienten ernst zu nehmen ist ein ethisches Grundprinzip. Auch dann, wenn etwas nicht so läuft, wie wir es gerne hätten. In medizinischen und pflegerischen Abläufen stehen die Patienten im Mittelpunkt. Dementsprechend ist uns Ihre Meinung und Mitbestimmung wichtig!

Positive Rückmeldungen zeigen uns, dass die Patienten mit unseren Leistungen zufrieden und wir auf dem richtigen Weg sind. Bei negativen Rückmeldungen wollen wir Recherchen anstellen und Verbesserungsmaßnahmen anregen.

Beschwerdemanagement dient der nachhaltigen Qualitätssicherung. Durch Beschwerden können Schwachstellen aufgezeigt und analysiert werden. Daraus ergeben sich wertvolle Beiträge zur Qualitätssteigerung. Nur unsere Patienten können uns mitteilen, wo wir unsere Leistungen verbessern können.