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Patientenservicestelle

Die Zufriedenheit unserer PatientInnen ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst. Sie helfen uns, die Abläufe für unsere PatientInnen zu verbessern. Aus diesem Grund gibt es am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee eine zentrale Patientenservicestelle, welche gerne Ihr Lob, Ihre Beschwerden und Anregungen entgegen nimmt und diese individuell bearbeitet.

Kontakt
Diplom-Betriebswirt (FH) Marc Godlewicz, MA

Verwaltungsgebäude-Alt, Erdgeschoß
Mo-Fr von 9:00 - 12:00 Uhr
Telefonische Anmeldung erbeten.

Sie erreichen die Patientenservicestelle gerne telefonisch Mo-Do von 8:00 - 15:00 Uhr und Fr von 8:00 bis 12:00 Uhr unter T + 43 463 538-33053
E klinikum.klagenfurt(at)kabeg.at

"Wir können nicht genug anerkennen, wie nötig Mitteilung, Beihilfe, Erinnerung und Widerspruch sei, um uns auf dem rechten Weg zu erhalten und vorwärts zu bringen." (Goethe)

Unser wichtigstes Prinzip: Patientenorientierung.

Das heißt, Ihre Anliegen und Bedürfnisse verstehen und annehmen. Patienten ernst zu nehmen ist ein ethisches Grundprinzip. Auch dann, wenn etwas nicht so läuft, wie wir es gerne hätten. In medizinischen und pflegerischen Abläufen stehen die Patienten im Mittelpunkt. Dementsprechend ist uns Ihre Meinung und Mitbestimmung wichtig!

Positive Rückmeldungen zeigen uns, dass die Patienten mit unseren Leistungen zufrieden und wir auf dem richtigen Weg sind. Bei negativen Rückmeldungen wollen wir Recherchen anstellen und Verbesserungsmaßnahmen anregen.

Beschwerdemanagement dient der nachhaltigen Qualitätssicherung. Durch Beschwerden können Schwachstellen aufgezeigt und analysiert werden. Daraus ergeben sich wertvolle Beiträge zur Qualitätssteigerung. Nur unsere Patienten können uns mitteilen, wo wir unsere Leistungen verbessern können.