Abteilungsleitungen Pflege

Klinikum Klagenfurt » Pflege » Abteilungsleitungen Pflege » Ltd. Hebamme Christina Kulle, BSc

Leitende Hebamme:
Christina Kulle, BSc

christina.kulle(at)kabeg.at

Lage: ELKI, 4. Geschoß

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher!

An der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Klagenfurt erblicken jährlich ca. 1700 Neugeborene das Licht der Welt.

Zu unseren Bereichen gehört die Schwangerenambulanz, das Kreißzimmer und die Wochenbettstation.

Als einziges Perinatalzentrum in Kärnten decken wir ein großes Angebot im Rahmen der präpartalen und postpartalen Untersuchungen ab.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir unseren Patientinnen ein umfassendes „Rundum“-Paket bieten können, daher ist auch die interdisziplinäre Arbeit mit der Kinderabteilung ein wesentlicher Bestandteil sowohl vor, während als auch nach der Geburt.

Durch eine durchgehende Hebammenbetreuung in allen zugeordneten Bereichen versuchen wir ein Optimum an qualitativer Betreuung und Information an unsere Patientinnen weiterzugeben.