Klinikum Klagenfurt » Über uns

Sie sind unser Mittelpunkt. Ihr Wohlbefinden ist unser oberstes Ziel.

Das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee ist ein modernes Gesundheitszentrum mit breit gefächertem Angebot. Herausragende medizinische Leistungen und die Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachrichtungen sichern Ihnen optimale Betreuung und machen das drittgrößte Spital Österreichs zu einem in ganz Europa renommierten Kompetenzzentrum.

In den klinischen und kaufmännisch-technischen Bereichen arbeiten über 4.000 MitarbeiterInnen, um Ihnen medizinische und pflegerische Spitzenleistungen zukommen zu lassen.

Jährlich werden über 78.000 PatientInnen stationär aufgenommen und rund 300.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Oberstes Ziel ist es, alles in unserer Macht Stehende für Ihr gesundheitliches Wohlbefinden beizutragen. Und zwar rund um die Uhr.